Liebe Studierende, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sollten Sie auf diesen Seiten keine Antworten auf Ihre Fragen finden, treten Sie an die nachstehend genannten Kontaktpersonen heran:

Moodle:
Ansprechpartnerin Nautik: dorte.knoop(at)hs-emden-leer.de
Ansprechpartner MTSM: christian.stampa(at)hs-emden-leer.de

Prüfungsangelegenheiten:
mathias.muenchau(at)hs-emden-leer.de (Vorsitzender der Prüfungskommission)

Praxissemester:
cornelia.beelmann(at)hs-emden-leer.de (Praxissemesterbeauftragte Nautik & Seeverkehr)
christian.stampa(at)hs-emden-leer.de (Praxissemesterbeauftrager MTSM & SRM)

Social Credit Points (SCPs):
Grundlegende Informationen zu den SCPs findet Ihr hier.

Alle weiteren Fragen:
marcus.bentin(at)hs-emden-leer.de (Dekan)
klaus.heilmann(at)hs-emden-leer.de (Studiendekan)

Anträge und Formulare der Prüfungskommission

für Studierende des Fachbereichs Seefahrt und Maritime Wissenschaften der Hochschule Emden/Leer

Hier haben wir für Dich als Studierende/n zum Download die wichtigsten Anträge und Formulare bereitgestellt.

Weitere Formulare liegen für Dich zum Download beim Immatrikulationsamt bereit.

Anträge zur Ausstellung von Befähigungszeugnissen (Patent, GOC) und -nachweisen (Tanker, SSO) sind beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie – BSH – erhältlich unter:
    www.deutsche-flagge.de > Ausbildung und Befähigung > Bescheinigungen für Seeleute.