Infos für Studierende

Du studierst bei uns und brauchst Informationen oder bist auf der Suche nach Anträgen und Formularen? Vielleicht findest Du hier, was Du suchst. Sonst melde Dich bei uns. Unsere Kontaktdaten findest du unter: Team.

Lehre in der Corona-Zeit:

Stundenplan WiSe 2020/21

Das Wintersemester 2020/21 wird analog zum vergangenen Sommersemester weitgehend online stattfinden. Für die Erstsemesterstudierenden haben wir jeweils eine Präsenzwoche pro Monat geplant. Für die Studierenden der höheren Semester gibt es jeweils bis zu 2 Präsenzwochen in denen Vorlesungen in Leer stattfinden sollen. Darüberhinaus wurden Blockwochen für die Durchführung von Labor- und Simulatorveranstaltungen für die Nautiker geplant.

In dem oben angegebenen Plan wird ersichtlich, welcher Studiengang/welches Semester wann seine Präsenzwoche hat. Ein detaillierter Veranstaltungsplan (auch für die Online-Veranstaltungen) wird zeitnah vor dem Semester veröffentlicht. Für die Präsenzveranstaltungen gelten die bereits veröffentlichten Hygiene-Vorschriften der Hochschule. Der Plan kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten sich vernünftig nach den vorgegebenen Regeln verhalten. Weitere Einschränkungen der Präsenzveranstaltungen sind von dem weiteren Verlauf der Corona-Pandemie abhängig.

 

Infos Erstsemester

Du suchst Infos für Erstsemester am Fachbereich Seefahrt & Maritime Wissenschaften an der Hochschule Emden / Leer? Hier sind sie für Dich zusammengestellt ...

Termine & Stundenpläne

Termin-, Prüfungs- Stunden- und Raumpläne für die Studiengänge am Fachbereich Seefahrt und Maritime Wissenschaften

Anträge & Formulare Prüfungskommission

Anträge & Formulare für Studierende am Fachbereich Seefahrt & Maritime Wissenschaften an der Hochschule Emden / Leer gesucht? Hier sind sie für Dich zusammengestellt ...

Mentoring-Team

Das Mentoring-Team berät, unterstützt und begleitet Dich. Erstsemester erhalten vom Mentoring-Team z.B. Unterstützung für einen erfolgreichen Studienstart.

Sportangebot

Informiere dich hier über unser spannendes und vielseitiges Sportangebot am Campus Leer