In den Studiengängen Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft sowie International Business Administration ist ein Rechnerpraktikum (Excel) als Prüfungsvorleistung zur Prüfung Wirtschaftsinformatik/Digitalisierung abzulegen. Die Vorleistung muss bis zur Anmeldung zur Prüfung Wirtschaftsinformatik/Digitalisierung bestanden und im Notenportal eingetragen sein.

Alle Informationen finden Sie auf dem Y-Laufwerk unter: Y:\lehrende-emd\RePra\Allgemeines

Im Studiengang Wirtschaftspsychologie muss außerdem das Propädeutikum "Buchführung" als Prüfungsvorleistung für Bilanzielles Rechungswesen erbracht werden. Die Vorleistung muss bis zur Anmeldung zur Prüfung Bilanzielles Rechnungswesen bestanden und im Notenportal eingetragen sein.

 

Eine Anerkennung von Schul- und Ausbildungsleistungen kann ggf. erfolgen.