Einleitung

Du hast eine Einladung zum Hochschulinformationstag an der Hochschule Emden/Leer bekommen und möchtest den Termin gerne wahrnehmen, um die Hochschule ein bisschen kennenzulernen. Bevor der Tag mit der Einführungsveranstaltung richtig beginnt, möchtest du dir die Hochschullabore ansehen.


Mit der Einladung hast du auch einen Übersichtsplan bekommen, den du nun zur Orientierung nutzt.


Als du den Laborflur betrittst fällt plötzlich die Tür hinter dir ins Schloss. Du probierst sie zu öffnen, doch sie ist abgeschlossen. Es gibt also keinen Weg zurück. Du beschließt, die Räume, die an den Flur grenzen, zu untersuchen. Die meisten sind abgeschlossen, doch findest du eine offene Tür. Du betrittst das erste Labor…..

Um einen Raum zu betreten, öffne das passende Dokument. Aber Achtung! Einige Räume sind mit einem Passwort geschützt. Vielleicht findest du hierfür Hinweise in einem der anderen Räume.

Hier geht´s zum Spiel

Lade dir das ZIP-File herunter. Nach dem Entpacken kannst du loslegen und die Rätsel lösen. Starte mit Raum_1.pdf und folge den Anweisungen