Institut für Sozial- und Gesundheitswissenschaften Emden (ISGE)

Das Institut zur Förderung der angewandten Sozial- und Gesundheitswissenschaften Emden (ISGE e.V.) verfolgt den Zweck, rechtliche und politische Entwicklungen in den Praxisfeldern Soziales und Gesundheit aktiv zu begleiten. Im Mittelpunkt der Institutstätigkeit und Projektauswahl stehen fachliche Bedarfe und praktische Anforderungen aus der Region.

Das Institut leistet insbesondere durch die Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen und Workshops einen wichtigen Beitrag für die Struktur- und Qualitätsentwicklung in den regionalen Einrichtungen und Diensten. Es fördert die Kooperation und Vernetzung zwischen den lokalen Akteuren.

Der Verein engagiert sich für die Berufs- und Nachwuchsförderung. In gemeinsamen Projekten des Instituts mit dem Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule Emden Leer nehmen Studierende am wechselseitigen, studiengangübergreifenden Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis teil.

Beispiele und Informationen zu durchgeführten Veranstaltungen

Ansprechpartner im Institut:

Institut für Sozial- und Gesundheitswissenschaften Emden (ISGE e.V.)
c/o Hochschule Emden/Leer
Constantiaplatz 4
D-26723 Emden
Tel.: 04921-807-1245