Ersti-Infos

Infos vom 20.09.2020

Die letzten Dinge für die Erstitaschen sind angekommen und bereits verpackt.

Wir sind bereit und erwarten euch am Dienstag auf dem Campus. Eure Taschen könnt ihr zwischen 11.30 und 14.00 Uhr im Lüttje Studi Huus (gegenüber der Mensa) abholen.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch für morgen einen guten Start ins neue Studium.

Euer FSR SAG


 

Infos vom 16.09.2020

Moin liebe Student*innen des ersten Semesters,

hier noch ein paar weitere wichtige Informationen zur näher rückenden Ersti-Woche für euch:

• Präsenztag (29.09.2020): Ganztägiger Getränkestand von uns für euch vor der Mensa (08:00 - 16:00 Uhr)

• Eure Ersti-Taschen könnt ihr euch am sog. Lüttje Studie Huus (LSH) abholen (sie werden fachbereichsspezifisch verteilt) und die Grill-Care-Pakete mit ausschließlich verpackten Lebensmitteln gibt's über das Fenster unseres Büros (T 78)

P.S.: Wir grillen nicht! Wenn gewünscht, geben wir den Tutor*innen die Möglichkeit, mit euch in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) selbständig zu grillen.

Wir freuen uns bereits auf euch!

Euer FSR SAG


 

Infos vom 16.09.2020

Moin liebe Student*innen des ersten Semesters,

in der Ersti-Woche erwartet euch eine Schnitzeljagd.

Die Teilnahme erfolgt über die App Actionbound und wir haben spannende Gewinne, die unter anderem von Dozent*innen beigesteuert wurden. Seid dabei und nutzt eure Chance auf einen Preis!

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR SAG


 

Infos vom 08.09.2020

Moin Erstis des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit,

wir vom FSR (Fachschaftsrat) können Euch nun die ersten Informationen zu Euren Ersti-Tagen geben.

Corona hat uns leider alle kalt erwischt und deswegen werden Eure Ersti-Tage anders ablaufen als in der Vergangenheit.

Aber keine Sorge, wenn die Corona-Bedingungen es zulassen, erwarten wir Euch bald auf unserem wunderschönen Campus der HochschuleEmden/Leer.

Beachtet dazu bitte auch die aktuellen Hinweise.

An den Ersti-Tagen werdet ihr von Tutor*innen begleitet, die euch bei eurer Eingewöhnung unterstützen und euch einen Überblick über die Hochschule geben.

 

Am Präsenztag, Dienstag, den 29.09.2020 haben wir vom FSR für Euch etwas vorbereitet. Ihr könnt Euch bei uns Eure Ersti-Tasche abholen und anschließend einen Drink bei unserem Getränkestand genießen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, in den Tutorien ein care-package inkl. Bambus-Einweggrills + Grillgut zu bekommen. (Corona Regeln beachten)

Wir planen zudem eine DigitaleSchnitzeljagd via Actionbound-App durch Emden mit spannenden Gewinnen.

 

Infos im Überblick:

Ersti-Tage: 28.09.2020 – 02.10.2020

Begrüßung im Livestream: Mo., 28.09.2020 (09.00 Uhr)

PräsenztagDi., 29.09.2020 (09.00 Uhr)

 

Über Neuigkeiten geben wir Euch rechtzeitig Bescheid. Bei Fragen wendet euch an uns.

 

Euer FSR SAG

Email: fsr-sozialag(at)hs-emden-leer.de