Dienstvereinbarungen

Bei Unstimmigkeiten (Ablehnung, Änderungswünsche der Vorgesetzten, usw.) zu allen Dienstvereinbarungen stehen wir Euch/Ihnen gerne als Unterstützung zur Verfügung (-1733 und jedes PR-Mitglied).

Mit den neuen Dienstvereinbarungen Arbeitszeitregelung sowie Telearbeit und mobile Arbeit werden die alten, starren Kernzeiten der*des Einzelnen werden durch anpassbare Funktions-/Servicezeiten für Teams ersetzt. Diese bieten zusammen mit den bekannten flexiblen Gleitzeitregelungen sowie mit den „neuen“ Möglichkeiten der mobilen Arbeit und Telearbeit jeder*jedem einen Spielraum, die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf noch individueller zu gestalten. Die große Aufgabe der Teams wird es nun sein, die Dienstaufgaben und die hochschulweite Zusammenarbeit mit den persönlichen Wünschen der Teammitglieder zusammen zu bringen. „Flexibilität zu haben“ und „flexibel zu sein“ müssen dabei gut gegeneinander abgewogen werden. Bringen wir alles in Einklang, wird das unser Gemeinschaftsgefühl, das soziale Miteinander und unsere Resilienz stärken. Stellt die Menschen, die an der Hochschule arbeiten und studieren, in den Mittelpunkt Eures Handelns. Nutzt auch die Gelegenheit, Eure Arbeitsplätze und -organisation neu zu erfinden. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg.

DV zum elektronischen Zeiterfassungssystem (20.06.2022)

DV zu den Grundsätzen der Einführung und Einsatz von Hard- und Software (20.06.2022)

DV für Mitarbeiter*innen der Online-Studiengänge des FB T (20.06.2022)

DV über die Arbeitszeitregelung (27.04.2022)

DV über Telearbeit und mobile Arbeit (27.04.22)

DV Regelung der Arbeitszeit zum Jahreswechsel 2021/2022(05.04.2022)

DV Visuelle Überwachung (10.07.2018)

DV Regelung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) (11.12.2017)

DV Campus Card (27.11.2012)

DV Vereinfachtes Beteiligungsverfahren bei personellen Maßnahmen f. wiss. Hilfskräfte und Studierende im Angestelltenverhältnis nach TV-L (03.11.2016)