Zum Hauptinhalt springen

Ganz nah an nachhaltigen Ideen und Strategien für die Welt von morgen.

Entdecke die Zukunfts-Hochschule Emden/Leer!

Bei uns bist du ganz nah an den Themen der Zukunft: Ob auf dem Campus, in Studium und Lehre oder in der Forschung – wir widmen uns Tag für Tag auf vielfältigste Weise der Frage, wie wir morgen leben werden. Und das in allen Fachbereichen und fachbereichsübergreifend. Als Lehrende, Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Emden/Leer engagieren wir uns aktiv für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und das gesellschaftliche Miteinander – und untermauern das auch mit unserem Leitbild und der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Wie das genau aussieht? Komm näher und entdecke mehr!

Unser studiengangübergreifendes Angebot für Studierende:

Das interdisziplinäre Nachhaltigkeitszertifikat


Campus

Auf unserem Campus in Emden/Leer tut sich einiges in Sachen Nachhaltigkeit: Weil wir nicht nur nachhaltig denken, sondern auch nachhaltig handeln – und so gemeinsam am Campus der Zukunft bauen. Wann baust du mit?

 

Komm näher


Studium & Lehre

Auch was das Studienangebot und die Praxisnähe betrifft, sind wir in Emden/Leer ganz nah an den Themen der Zukunft: Weil bei uns die Zukunft in Studium, Lehre und Studierendenprojekten längst Gegenwart ist. 

 

Komm näher


Forschung

Wie können wir für kommende Generationen eine lebenswerte Zukunft erschaffen? Wir finden Antworten auf diese Frage – weil wir schon heute an nachhaltigen Konzepten für morgen forschen. Wann stillst du deinen Forschungsdrang? 

 

Komm näher

Was sonst noch interessant ist

Studierenden-Service-Center

Ob Zulassung, Einschreibung oder Prüfung: Im SSC erhältst du Auskunft zu allen Fragen rund ums Studium sowie alle notwendigen Formulare – inklusive Hilfe beim Ausfüllen.

Veranstaltungen

Regionale und überregionale Veranstaltungen zu unseren Studienangeboten halten dich auf dem Laufenden. Schau doch mal vorbei.

Kontakt

Du hast eine Frage zu unserem Studienangebot oder unserem Service? Dann nimm Kontakt zu uns auf – hier findest du alle wichtigen Infos.