06.05.2019 Kinderhochschule: Ozobot’s – Roboter

Auch in diesem Jahr unterstützte das Team von NEO-MINT die diesjährige Kinderhochschule. In dem von NEO-MINT gestalteten Workshop am 06.05.2019 lernten12 Schüler/-innen im Alter zwischen 6 und 9 Jahren den kleinen Roboter „Ozobot“ mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite kennen.

Über Programmieren mit Farbcodes auf Papier konnten die Kinder mit dem Ozobot Linien abfahren lassen und so spielerisch die Welt der Technik kennen lernen.
Vorab erhielten die Kinder eine allgemeine Vorstellung von verschiedenen Roboter-Modellen und eine praktische Einführung über " Was Programmieren eigentlich bedeutet". Die Kinder hatten sichtlich sehr viel Spaß an dem Workshop und wir konnten Ihnen hiermit den MINT-Bereich etwas näher bringen.