Personalrat

Willkommen auf den Internetseiten des Personalrats der Hochschule Emden/Leer

CORONA: Hier haben wir für Euch Fragen&Antworten sowie Weblinks zu internen, regionalen und überregionalen Informations- und Unterstützungsangeboten zusammengestellt.

 

Euer Personalratsteam (Übersicht als PDF) besteht aus neun Mitgliedern; dazu kommen drei Vertreter/innen (siehe rechte Seite).
Das Personalratsbüro befindet sich in Raum T 133
Telefon: 04921 807-1733 (zurzeit durchgehend auf das Mobiltelefon von Matthias Schoof umgeleitet)
E-Mail: personalrat(at)hs-emden-leer.de

Raum und Zeit für Gespräche
Alle Mitglieder des Personalrats stehen den Beschäftigten der Hochschule für Gespräche und Beratung zur Verfügung – bitte telefonisch, per Mail oder direkt anfragen!
Im Personalratsbüro besteht die Möglichkeit, im „geschützten“ Raum miteinander zu reden – ob es nun um Fragen zum Arbeitsplatz, zu Arbeitsbedingungen, Eingruppierung oder auch persönliche Themen geht. Auch Anregungen seitens der Beschäftigten nehmen wir gerne entgegen!

Feste Sprechzeiten - aber zurzeit nur per Telefon 1733 (Umleitung auf das Mobiltelefon von Matthias Schoof):
Matthias Schoof:
Mittwochs 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstags 9:00 - 10.00 Uhr
Zu anderen Zeiten bitte Termine absprechen! 

Auch für die Schwerbehindertenvertretung und die Jugend- und Auszubildendenvertretung steht das Büro zur Verfügung.

Info-Service im Personalratsbüro
Im Personalratsbüro gibt es aktuelle Broschüren und Informationsmaterial zu verschiedenen Themen (z.B. Ratgeber Rente, Elternzeit-/Elterngeld-Info, Bildungsurlaubsangebote verschiedener Anbieter – dies ist nur eine kleine Auswahl). Bei Bedarf können auch weitere Info-Materialien beschafft werden – bitte anfragen!