News Fachbereich Wirtschaft

„Jelle“ geht mit Kindern auf weihnachtliche Entdeckungstour

Hochschule lädt bei Online-Adventskalender zum Mitmachen ein

Der Familienservice der Hochschule Emden/Leer hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen Online-Adventskalender für Kinder gestaltet. Jedes Kind kann bequem von Zuhause aus am Angebot teilnehmen und benötigt lediglich einen Internetzugang.

Maskottchen „Jelle Ebbe“ begleitet den Adventskalender und öffnet in tollen Animationen jeden Tag ein Türchen. „Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und sehen uns dann im Dezember“, so Kyra Buschak vom Familienservice. Nach den Leitsätzen des Familienservices wurde außerdem auf gendersensible Inhalte und Diversität des Adventskalenders sowie auf Nachhaltigkeit geachtet.

Die 24 Türchen behandeln vier unterschiedliche Themenbereiche (Schnee, Nikolaus, Weihnachten International und Weihnachtsbaum) und bieten sowohl kreative Basteltipps, spannende Geschichten, leckere Backrezepte, als auch lehrreiche Inhalte. Die Kinder sind herzlich dazu eingeladen, selbst zu basteln und zu backen und dem Familienservice Bilder von ihren Ergebnissen zu schicken (familienservice(at)hs-emden-leer.de). Am 24. Dezember wartet dann eine Überraschung.

Zum Adventskalender geht es online unter https://bit.ly/3nYWhCf.