News Fachbereich Wirtschaft

ALTA-Klinik vergibt Stipendien

Studierende sollen zum Thema Corona schreiben

Die Coronakrise trifft auch Studierende und Doktoranden: der Lehrbetrieb ist eingestellt, viele Nebenjobs sind weggebrochen. Die ALTA-Klinik möchte helfen und vergibt insgesamt fünf Corona-Soforthilfe-Stipendien in Höhe von jeweils 1000 Euro zur freien Verwendung – egal ob für Studienmaterial oder Lebenshaltungskosten.
Teilnehmen kann jede/r Studierende mit einem Essay zum Thema „Das Leben nach Corona“ mit einer maximalen Länge von 1.000 Wörtern auf Deutsch oder Englisch. Es soll beschrieben werden, wie jede/r persönlich die Zukunft nach Corona sieht; sei es das Arbeitsleben im HomeOffice, das virtuelle Klassenzimmer von morgen, digitale Beratung, Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz oder die Vernetzung im Gesundheitssystem. Ob über Chancen, ethische Bedenken, Wünsche oder auch neue Geschäftsideen geschrieben wird, bleibt den Teilnehmenden selbst überlassen.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2020.

Unter dem Link https://www.alta-klinik.de/stipendium/ finden Bewerber die Ausschreibung sowie alle weiteren Details und das Bewerbungsformular.