News Fachbereich Wirtschaft

Nachhaltiger Feierabend-Weihnachtsbasar

Faire und Regionales an der Hochschule

Der Nachhaltige Feierabendmarkt wird wieder weihnachtlich: Am Mittwoch, 4. Dezember, gibt es im Coram der Hochschule Emden/Leer bio-faire, ökologische und regionale Lebensmittel, Speis und Trank und allerelei Weihnachtliches. Beginn ist um 16 Uhr.

Die Idee hinter dem Markt, der dreimal im Jahr an der Hochschule ausgerichtet wird, ist es, gesunde und regionale Produkte zu einer arbeitnehmerfreundlichen Tageszeit anzubieten. Im Dezember wird er vom Campus in den Coram verlegt und in vorweihnachtlicher Atmosphäre arrangiert. Mit dabei sind diesmal unter anderem Honig-Met, Bienenkosmetik, Fairtrade-Weihnachtsmänner, gebrannte Mandeln, Gebäck und Rosinenstuten, hausgemachte Bonbons, Unicef-Grußkarten, Informationen zum Thema Nachhaltige Entwicklung, Bastelangebote für Kinder und vieles mehr.