News Fachbereich Wirtschaft

Vom Theaterworkshop bis zur eigenen Quizshow

Agilio, Stadt und Hochschule bieten Ferienbetreuung an

Die agilio gGmbH bietet auch in diesem Sommer eine gemeinsame Ferienbetreuung mit der Stadt Emden und der Hochschule Emden/Leer für schulpflichtige Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an. Beide Partner haben für den Zeitraum vom 4. bis zum 26. Juli ein spannendes und unterhaltsames Programm erarbeitet. Für die Woche vom 22. bis zum 26. Juli sind noch ein paar Plätze frei.

Unter pädagogischer Begleitung durch die agilio gGmbH können die Kinder an der Hochschule eine eigene Quizshow in Zusammenarbeit mit dem Hochschulrechenzentrum produzieren, mit dem Team NEO-MINT einen Escape Room mit Rätselparcours durchlaufen oder etwas Leckeres backen. Organisiert wurden diese Angebote vom Familienservice der Hochschule. Weitere Aktionen finden in der Brückstraße 27 sowie im Constantia Treff statt.

Das Team der agilio hat darüber hinaus verschiedene Themenwochen geplant. Dabei stehen einmal die Stadt Emden und ihre spannende Geschichte im Fokus, ein anderes Mal darf gezaubert oder ein Theaterworkshop unter professioneller Anleitung besucht werden. „Es ist für jedes Kind etwas dabei. Wer beispielsweise nicht Theater spielen möchte, hat viele weitere Möglichkeiten – vom Malen oder Basteln über Gesellschaftsspiele und vieles mehr“, so Ilka Gerdes, die die Ferienbetreuung bei agilio koordiniert.

Wer sein Kind für die Woche vom 22. bis zum 26. Juli anmelden möchte, kann sich bei Erika de Vries von der Stadt Emden unter Telefon 04921/87-1757 sowie per Mail an edevries@emden.de melden.