News Fachbereich Wirtschaft

Kompetentes Führen lernen

Weiterbildung an der Hochschule wird erneut angeboten

Nach dem erfolgreichen Start der  Zertifikatsweiterbildung „Kompetente Führung – Kompetente Leitung zur beruflichen Professionalität“ wird diese auch in diesem Jahr über das Zentrum für Weiterbildung (ZfW) der Hochschule Emden/Leer angeboten. Beginn ist am 7. September. Insgesamt werden sechs Modulveranstaltungen besucht, an deren Ende eine Zertifikatsprüfung abgelegt werden kann.

Die Weiterbildung richtet sich an Leitungs- und Führungskräfte, die an der Weiterentwicklung ihrer authentisch-nachhaltigen Führungsqualität interessiert sind sowie an Beschäftigte, die eine berufliche Laufbahn als Führungskraft anstreben.

Die Module der Seminarreihe sind inhaltlich aufeinander abgestimmt. Die TeilnehmerInnen erwarten Methoden, Techniken und kreativ gestaltete Übungen mit untersuchendem Charakter. Die Inhalte orientieren sich am Alltagsgeschehen und lassen sich beispielhaft in die betrieblichen und institutionellen Szenarien einfügen.

Die Zertifikatsweiterbildung wird durch die N-Bank gefördert. Informationen gibt es beim Zentrum für Weiterbildung unter zfw.hs-emden-leer.de sowie unter Telefon 04921/807-7777.