News Fachbereich Wirtschaft

Tagung „Gender in Lehre und Forschung

Logo Gender_Forschung_Lehre

Anspruch, Praxis Strategie

Gute Lehre und Forschung sind geschlechtergerecht. Aber was hat Mathe mit Gender zu tun? Und wie können Forschungsanträge gendergerecht gestellt werden? Unter dem Motto „Mission Possible“ sucht die Tagung „Gender in Lehre und Forschung: Anspruch – Praxis – Strategie“ an der Hochschule Emden/Leer nach praxisorientierten Antworten.

Es erwarten Sie:
•        ein spannendes Programm mit interaktiven Elementen,
•        interessante Vorträge, Workshops und Diskussionen,
•        anschauliche Good Practice Beispiele,
ein Networkforum mit Seefrauen-Livemusik von Franz Albers und Käpt’n Kruse.

Im Anschluss wird die Gründung des GENDERnet mit einem Festakt gefeiert. Das GENDERnet der Hochschule Emden/Leer ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss interessierter Lehrender, Forschender, wissenschaftlich Mitarbeitender und Studierender, die sich für Themen rund um „Gender in Lehre und Forschung“ interessieren.

Zeit und Ort der Tagung:
Dienstag, 5. Juni ▪ 10:15–17:30 Uhr ▪ T-Foyer
Hochschule Emden/Leer ▪ Constantiaplatz 4 ▪ 26723 ▪ Emden

Tagungsprogramm und Anmeldung bis zum 23. Mai unter eveeno.com/Tagung-Gender-in-Lehre-und-Forschung.

Fragen beantworten die Programmverantwortlichen Carina Schönberger und Lisbeth Suhrcke gern unter gender|at|hs-emden-leer.de.

Die Tagung ist eine Initiative des Projektes „Gender in Lehre und Forschung“ und wird durch das Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder finanziert.

Logo Gender_Forschung_Lehre