News Fachbereich Wirtschaft

Ausgewählte Studierende der Hochschule als Gäste bei der OLB-Hauptversammlung in Oldenburg

Studierende von Prof. Dr. Wolfgang Portisch aus dem Masterstudiengang Business Management und aus dem Schwerpunktbereich Bank- und Finanzmanagement im Bachelorstudium wurden exklusiv von der OLB zur Hauptversammlung in Oldenburg eingeladen. Dort wurden sie von einem Team aus Personalabteilung nett empfangen und professionell durch den Tag begleitet.

Zunächst eröffnete Andree Moschner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der OLB, die ordentliche Hauptversammlung der Oldenburgische Landesbank AG. Anschließend erläuterte der neue Vorstandsvorsitzende der OLB, Patrick Tessmann, den Aktionären die Geschäftsentwicklung der Bank. Dabei konnte die OLB das Ergebnis vor Steuern von 9,1 Millionen Euro in 2013 auf 34,7 Millionen Euro in 2014 steigern. Insgesamt rund 1.000 Aktionäre und Gäste verfolgten die Hauptversammlung der OLB in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg.

Anschließend gab es einen schönen Abschluss beim gemeinsamen Spargelessen. Den Studierenden hat es, wie sie berichteten, außerordentlich gut gefallen. Es war ein abwechslungsreicher Praxistag außerhalb des typischen Vorlesungsbetriebs und es ergaben sich interessante Einsichten in den Ablauf einer Hauptversammlung.