News Fachbereich Technik

Mitwirkung im DIN-Normenausschuss

Prof. Dr.-Ing. Harm-Friedrich Harms von der Hochschule Emden/Leer ist auf der letzten Sitzung des DIN-Normenausschusses „Elektromagnetische Verträglichkeit, Netzqualität“ erneut in seinem Amt als Obmann bestätigt worden. Dieser DIN-Normenausschuss beschäftigt sich insbesondere mit der normativen Beschreibung der elektromagnetischen Verträglichkeit und Netzqualität von elektrischen Anlagen auf Seeschiffen. Der Ausschuss ist angesiedelt bei der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT) in Hamburg. Die NSMT koordiniert die Normungsarbeit auf dem Gebiet der Schiffs- und Meerestechnik. Dies gilt für die nationale, europäische und internationale Normung einschließlich der Normung für die Deutsche Marine.

Prof. Dr. Harms ist Inhaber der Professur für analoge Schaltungstechnik und Hochfrequenztechnik im Fachbereich Technik. Darüber hinaus ist er Geschäftsführender Direktor des Instituts für Nachrichtentechnik und Kommunikationssysteme (INK) der Hochschule Emden/Leer.