News Fachbereich Technik

Abschlussveranstaltung Marketing und Vertrieb 2014

Zertifikate überreicht.

Ihre Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss der Studienvertiefung „Marketing und Vertrieb“ erhielten am 23. Mai in den Emder Pelzerhäusern die Studierenden Michael Olbrys, Patrick Gorny, Jan Albers, Mirko Mennenga, Lars Meusel, Daniel Schulte, Sven Coners, Gregor Wresch, Rebecca Stark, Jörn Bogmer, Imke Reck, Susanne Wempe, Henning Gerdes, Sebastian Hess, Ann-Kathrin ImSchlaa.

Sven Coners, als Vertreter der Absolventen, betonte in seiner Ansprache die praxisnahe Ausbildung und konkrete Einbeziehung der Wirtschaftsunternehmen. Heiko Stock und Winfried Santura von der InPro Electric GmbH lobten die Zusammenarbeit mit der Hochschule und begrüßten ebenfalls die sehr praxisorientierte Ausrichtung dieser Vertiefungsrichtung.

Die Studienvertiefung „Marketing und Vertrieb“ startete bereits vor einigen Jahren als einzelnes Modul des Studiums und kann neuerdings von den Studiengängen Informatik, Elektrotechnik und Medientechnik auch als reguläre Studienvertiefung gewählt werden.

Prof. Dr. Rüdiger Götting und Dr. Manfred Hoogestraat gratulierten den Absolventinnen und Absolventen und betonten unisono den Zusammenhalt der Gruppe, die im Laufe des Studiums entstanden seien. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Studierenden Rebecca Stark.