News Fachbereich Technik

Schnupperstudium Online-Studiengang Medieninformatik

In der Woche vom 3. bis 9. Dezember 2012 bietet die Hochschule Emden/Leer in Zusammenarbeit mit dem E-Learning-Dienstleister oncampus die Möglichkeit zum Schnupperstudium im Online-Studiengang Medieninformatik an. Bei dieser Gelegenheit können Studieninteressierte einen umfassenden Eindruck vom Studieren im Internet und der Betreuung durch das Emder Online-Team bekommen.

Zwei Kurse, „Multimediatechnik“ und „Mensch-Computer-Kommunikation“, bieten die Möglichkeit das Studium hautnah zu erleben. Dabei handelt es sich um Auszüge aus dem Bachelorstudiengang Medieninformatik. Das Angebot richtet sich ausdrücklich sowohl an Interessenten für den Bachelor-, als auch an Interessenten für den weiterführenden Masterstudiengang.

In den Foren der jeweiligen Kurse können sich die "Schnupperstudierenden" über das Gelernte austauschen und Fragen stellen. Zusätzlich werden Vorlesungen über ein Videochatsystem angeboten. Während der gesamten Dauer des Schnupperstudiums steht allen Teilnehmern das Betreuungsteam des Studiengangs per Telefon, E-Mail, ICQ und Videochat zur Verfügung.

Die Anmeldung zum Schnupperstudium kann bis zum 1. Dezember 2012 auf der Seite der Virtuellen Fachhochschule (http://vfh.de/index.php?id=124) erfolgen.

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Thorsten Lübben