News Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit

Schnuppertag Frühpädagogik

Kinder von Geburt an bestmöglich in ihrer Entwicklung zu fördern ist ein Vorsatz, mit dem sich – neben den Eltern – auch immer mehr öffentliche Einrichtungen befassen müssen. Der Studiengang „Inklusive Frühpädagogik“ an der Hochschule Emden/Leer greift diesen Bedarf auf: Pädagogische Fachkräfte werden gezielt in den Bereichen Entwicklung, Inklusion, Bildung, Sprachförderung und auch für eine spätere Leitungs- und Beratungsfunktion ausgebildet.

Am kommenden Dienstag, 16. April können Interessierte diesen Studiengang „Inklusive Frühpädagogik“ in Form eines Schnuppertages kennenlernen. Lehrende der Hochschule stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung und es wird sogar die Möglichkeit geboten, bei einer Lehrveranstaltung zu hospitieren.

Der Studiengang „Inklusive Frühpädagogik“ richtet sich an Erzieherinnen/Erzieher und Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger, die ihre Fachkompetenzen und Berufschancen durch eine akademische Ausbildung erweitern möchten. Er wird seit 2004 als Vollzeitstudium angeboten. Für das kommende Wintersemester 2013/14 ist geplant, den Studiengang auch als Teilzeitvariante anzubieten.

Programm:

10.00 Uhr      Begrüßung durch die Studiengangsleitung, Frau Prof. Dr. Andrea Caby
10.15 Uhr      Informationen der Zentralen Studienberatung
10.45 Uhr      Vorstellung des Studiengangs
11.45 Uhr      Hospitation in einer Lehrveranstaltung
13.15 Uhr      Mittagspause in der Mensa
14.00 Uhr      Zeit für offene Fragen/Rundgang durch die Hochschule
15.00 Uhr      Ende

Anmeldung/Information:

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich bei Doris Sparringa, Tel.: 04921/ 8071628, E- Mail: doris.sparringa(at)hs-emden-leer.de