News Fachbereichs Seefahrt & Maritime Wissenschaften

Patentverleihung in Leer

Am Freitag, dem 10. Juli haben folgende Absolventen des Fachschulbildungsgangs Nautik des Fachbereichs Seefahrt der Hochschule Emden/Leer ihre Abschlüsse erhalten:

• Stefan Burzlaff, Schortens (Klassensprecher und Preisträger mit Durchschnittsnote 1,2)
  • Marcel Deeke, Oldenburg
  • Jannes Eilers, Norden
  • Swen Ewald, Friedeburg
  • Viktor Hartwich, Moormerland
  • Oliver Jakobs, Wangerland
  • Elmar Pauls, Dornum
  • Stefan Trautmann, Leer
  • André Werner, Emden
  • Patrick Wessels, Haren/Ems

Der Fachbereich Seefahrt unterhält auch einen Fachschulbildungsgang, der seine Absolventen verabschiedet. Die Fachschulbildungsgänge nehmen i.d.R. Schüler auf, die zuvor eine dreijährige Ausbildung zum Schiffsmechaniker oder Schiffsbetriebstechnischen Assistenten absolviert haben (Eingangsvoraussetzung). Hieran knüpft sich eine viersemestrige Ausbildung an, welche am Ende durch eine viertägige Abschlussprüfung abgeschlossen wird. In der Abschlussklasse waren insgesamt 14 Schüler, von denen 9 zur Abschlussprüfung geführt werden konnten.

Dem Klassenbesten Stefan Burzlaff wurde ein Buchpreis vom Förderkreis der Seefahrtschule überreicht.