Zum Hauptinhalt springen

Komm näher –
und bring dich auf den Stand!

Es gibt so viel zu entdecken an unserer Hochschule und in Emden und Leer – hier findest du laufend aktualisiert die neuesten Nachrichten vom Campus und aus der Region.

Motivieren fürs Studieren / Schnupperpraktikum für Berufsschüler

Die Hochschule Emden/Leer hatte zum Schnupperpraktikum in den Fachbereich Technik eingeladen und etwa einhundert Schülerinnen und Schüler der…

Mathematik in der Praxis erleben

Dass Mathematik mehr ist als eine abstrakte Wissenschaft, können Schülerinnen und Schüler des Johannes - Althusius - Gymnasiums bereits zum zweiten…

In Bestzeit zum Master

Erster Absolvent des Studiengangs Applied Life Sciences

Sicherheit in der Cloud und in Applikationen

2. Tagung zur IT-Sicherheit.

Solar-Rallye Emden: Die Herausforderung der besonderen Art

Emden. Wie in den letzten Jahren, wird die Solar-Rallye Emden 2013 wieder auf dem Campus der Hochschule Emden stattfinden, dieses Jahr am Freitag den…

Neues Weiterbildungsangebot für Nachwuchscontroller

Junge Nachwuchskräfte trainieren berufstypische Situationen

Automotive Nordwest Cluster-Treffen am 13.12.12 an der Hochschule Emden Leer

An der Hochschule Emden/Leer fand am 13. Dezember 2012 ein Netzwerktreffen von Automotive Nordwest statt. Eingeladen hatten Automotive Nordwest und…

Neue Professorin im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule Emden/Leer

Zum Wintersemester 2012 wurde Dr. Marianne Hirschberg als neue Professorin an die Hochschule Emden/Leer berufen. Sie vertritt im Fachbereich Soziale…

„Pädagogik vom Kinde aus“

Neues Konzept der Sprachförderung / Fortbildung für pädagogische Fachkräfte von Kindertagesstätten des Landkreises Aurich / Moderatoren für…

Ergotherapie II: Kooperation mit BFS Ergotherapie Lilienthal

Emden/Lilienthal. Die Berufsfachschule (BFS) Ergotherapie, des Diakonischen Ausbildungs-Centrums in Lilienthal, kann nun ausbildungsbegleitend einen…

Ergotherapie I: Kooperation mit Timmermeister Schule Münster

Die renommierte Timmermeister Schule – seit fast 40 Jahren Ausbildungsstätte für Ergotherapie, Physiotherapie und Sport- und Gymnastik – bietet ab…

Andreas Wilkens erneut beliebtester Dozent

Online-Studierende wählten zum zweiten Mal ihren „Teacher of the year“

Studenten bekennen Farbe

An der Hochschule Emden/Leer wurde erstmalig in diesem Jahr der Master-Kurs „Membrantechnologie“ angeboten. Im Rahmen dieses Angebotes, das Prof. Dr.…

Käßmann besuchte Anlaufstelle für „Notruf Mirjam NordWest“ in Emden

Die Patin von „Notruf Mirjam Niedersachsen“, Professorin Dr. Margot Käßmann, besuchte die Anlaufstelle für den „Notruf Mirjam NordWest“ im…

Fabrik der Zukunft

Clustertreffen Ostfriesland/Emsland

Veranstaltungen

Regionale und überregionale Veranstaltungen zu unseren Studienangeboten halten dich auf dem Laufenden. Schau doch mal vorbei.

Kontakt

Du hast eine Frage zu unserem Studienangebot oder unserem Service? Dann nimm Kontakt zu uns auf – hier findest du alle wichtigen Infos.