Der Nachwuchs für die maritime Wirtschaft läuft

Fachbereich Seefahrt der Hochschule Emden/Leer siegt erneut beim Ossiloop

Mens sana in corpore sano bedeutet nicht, dass gesund ist, wer ständig in der Mensa Schlagsahne isst, sondern „gesunder Geist in gesundem Körper“. Getreu diesem Motto beteiligten sich mit 61 Studierenden und Mitarbeitern des Fachbereiches Seefahrt so viele Läufer wie noch nie am diesjährigen 31. Ossiloop vom Meer bis nach Leer.

Im letzten Jahr konnte der Fachbereich mit dem Team „Seefahrtschule Leer“ den Firmen Cup gewinnen und war in diesem Jahr durch eine Regeländerung mit großem Abstand Mannschaftssieger bei den höheren Bildungsanstalten.

„Der Fachbereich Seefahrt bekennt sich nicht nur zu seiner langen maritimen Geschichte, sondern auch zur Region Ostfriesland insgesamt. Deshalb bin ich froh, dass es uns gelingt immer mehr Studierende für die mittlerweile ostfriesische Traditionsveranstaltung Ossiloop zu begeistern“, freut sich Prof. Dr. Klaus Heilmann, Dekan des Fachbereichs Seefahrt. „Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein und versuchen unseren Titel erneut zu verteidigen. Getreu dem Motto nach dem Ossiloop ist vor dem Ossiloop trainiert unser Lauftreff schon wieder für das nächste Jahr. Der Treff steht allen Mitarbeitern und Studierenden des Fachbereichs offen und ist eine tolle Gelegenheit sich neben dem Lehrbetrieb kennenzulernen und gemeinsam etwas gegen Lern- und Arbeitsstress zu tun“, betont Heilmann abschließend.