IT-Sicherheitsexperte der Hochschule referiert auf Nürnberger Fachmesse

Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Udo H. Kalinna, Verwalter der Professur IT-Sicherheit an der Hochschule Emden/Leer, wird auf Einladung des Bundesinnenministeriums eine Kurzvorlesung auf der diesjährigen IT-Security „it-sa“ in Nürnberg halten. Die „it-sa“ ist eine der weltweit größten Fachmessen zum Thema Informationssicherheit und zeigt die ganze Bandbreite der Sicherheitstechnik. In diesem Jahr stehen unter anderem mobile Sicherheit, Cybercrime und Cloud Security im Mittelpunkt.

Kalinna informiert in Nürnberg über die neuesten Erkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit in der Hochschul-Lehre. „Es ist eine sehr gute Plattform, um die Hochschule Emden/Leer zu präsentieren“, so Kalinna, der vor zwei Jahren an die Emder Hochschule kam. In Nürnberg kommen Experten aus ganz Europa zusammen, um sich auszutauschen und zu informieren. Schirmherr der „it-sa“, die vom 16. bis 18. Oktober stattfindet, ist das Bundesinnenministerium.