Schnupperstudium Online-Studiengang Medieninformatik

In der Woche vom 4. bis 11. Juni 2012 bietet die Hochschule Emden/Leer in Zusammenarbeit mit dem E-Learning-Dienstleister 'oncampus' die Möglichkeit zum Schnupperstudium im Onlinestudiengang Medieninformatik an. Bei dieser Gelegenheit können Studieninteressierte einen umfassenden Eindruck vom Studieren im Internet und der Betreuung durch das Emder Online-Team bekommen.

In zwei Kursen, „Multimediatechnik“ und „Mensch-Computer-Kommunikation“, haben Studieninteressierte die Möglichkeit das Studium hautnah zu erleben und erste Erfahrungen mit dem Lernen von multimedial aufbereiteten Inhalten zu sammeln. In den Foren der jeweiligen Kurse können sich die "Schnupperstudierenden" über das Gelernte austauschen und Fragen stellen. Zusätzlich werden Vorlesungen über ein Videochatsystem angeboten. Während der gesamten Dauer des Schnupperstudiums steht allen Teilnehmern das Betreuungsteam des Studiengangs an der Hochschule Emden/Leer per Telefon, E-Mail, ICQ und Videochat zur Verfügung.

Bei den angebotenen Kursen handelt es sich um Auszüge aus dem Bachelorstudiengang Medieninformatik. Da es im Schnupperstudium in erster Linie darum geht, die innovative Form des Studierens via Internet kennenzulernen, richtet sich das Angebot ausdrücklich sowohl an Interessenten für den Bachelor-, als auch an Interessenten für den weiterführenden Masterstudiengang.

Die Anmeldung zum Schnupperstudium kann bis zum 1. Juni 2012 über die Website des Dienstleisters 'oncampus' (http://www.oncampus.de/index.php?id=1371) erfolgen. Achten Sie darauf im Formular bei 'Standort' die Option 'Hochschule Emden/Leer (Medieninformatik)' auszuwählen.

Ansprechpartner:
Alexander Apffelstaedt, B.Sc.