Jetzt anmelden zum Hochschulinformationstag

Studieninteressierte können Campus in Emden und Leer erkunden

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Emden/Leer lädt zu ihrem nächsten Hochschulinformationstag „HIT“ für Montag, 29. Januar 2024, ein. Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag die Möglichkeit, alle Studienangebote und das Campusleben in Emden und Leer kennenzulernen. Anmeldungen sind ab sofort und noch bis zu 22. Dezember möglich.

Der HIT startet am Vormittag um 9 Uhr mit einer Begrüßung durch das Präsidium der Hochschule in verschiedenen Hörsälen. Anschließend können sich die Teilnehmenden je nach Interesse einer Fachrichtung aus den vier Fachbereichen Technik, Soziale Arbeit und Gesundheit, Wirtschaft sowie Seefahrt und Maritime Wissenschaften zuordnen. Der Maritime Campus bietet dafür ebenfalls vor Ort in Leer ein informatives Programm an.

Zum Rahmenprogramm am Campus Emden gehören zudem unter anderem eine Verköstigung in der Hochschulmensa sowie eine Campus- und eine Bibliotheksführung. Nach dem Mittag startet dann die zweite Informationsrunde, in der die Studieninteressierten Einblicke in eine weitere Fachrichtung erhalten. Der Informationstag endet gegen 14:15 Uhr.

„Wir freuen uns auf einen tollen Tag, an dem die Studieninteressierten nicht nur unseren Campus, die Studiengänge und Labore kennenlernen können, sondern auch Informationen aus erster Hand von Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden erhalten“, so Kirsten Ackermann vom Student Recruitment der ZSB.

Anmeldungen zum Hochschulinformationstag sind unter https://tinyurl.com/29z39km9  möglich.