Karrieretalk geht online

Studierende lernen potenzielle Arbeitsgeber virtuell kennen

Der „Karrieretalk“ des Career Service der Hochschule Emden/Leer geht online. Die virtuelle Veranstaltung am Dienstag, 24. November, richtet sich gezielt an Studierende der Abteilung Elektrotechnik+Informatik. Diese können über das neue Format als künftige Fachkräfte mit potenziellen Arbeitgebern der IT Branche ins Gespräch kommen.

„Wir freuen uns, dass die Unternehmen S&F Datentechnik, Orgadata, Landkreis Leer, Natelberg Gebäudetechnik, HR4You, MDSI IT Solutions und eQ-3 AG dabei sind“, so Sylke Ahring vom Career Service. Informationsmaterial zu den teilnehmenden Firmen stehen  den Studierenden vorab auf der Lernplattform „Moodle“ zur Verfügung. Hier können sich diese schon vor dem Live- Career-Talk-Termin über die teilnehmenden Unternehmen informieren und überlegen, mit wem sie gern persönlich in Kontakt treten möchten.

Die Unternehmen werden am 24. November in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in virtuellen Räumen für den Live-Chat, beispielsweise zum Thema Karrieremöglichkeiten im Unternehmen, zur Verfügung stehen.  Die Unternehmensvertreter können eine Präsentation oder Bildmaterial zeigen und mit den Studierenden in den Austausch treten.