Forschungsnetzwerk INDIN auf der ETFA 2012

Sehr erfolgreich verlaufen ist eine Special Session des Forschungsnetzwerks INDIN auf der „17th IEEE International Conference on Emerging Technologies & Factory Automation“ (ETFA 2012). Die Special Session mit dem Titel „Industrial applications of emerging automation paradigms and technologies“ wurde von Prof. Dr.-Ing. Gerd von Cölln (Leiter des Forschungsnetzwerks INDIN) sowie Prof. Dr.-Ing. Armando Walter Colombo (beide Hochschule Emden/Leer) initiiert.

Im Vordergrund standen bei dieser Session Beiträge von Netzwerkmitgliedern der Hochschule Osnabrück und der Ostfalia Hochschule, deren thematische Schwerpunkte im Bereich des SW-Engineerings für technische Systeme sowie im Einsatz mobiler Systeme für Wartungs- und Produktionsprozesse lagen. Daneben waren weitere Mitglieder des Forschungsnetzwerks INDIN u. a. auch aus der Hochschule Emden/Leer mit Beiträgen in anderen Sessions vertreten.

Weitere Informationen auf: www.indin-nds.de