Hochschule Emden/Leer begrüßt Erstsemester

Das Wintersemester 2012/2013 startet an der Hochschule Emden/Leer mit ca. 1200 Studienanfängern, davon rd. 1050 am Campus Emden und ca. 130 am Campus Leer.

Die offizielle Begrüßung der Erstsemester findet am Donnerstag, 20. September 2012, im Rahmen zweier zentraler Feierstunden statt:

Campus Emden, 09:30–10:00 Uhr, Constantiaplatz 4, 26723 Emden, CORAM
Es sprechen:

• Prof. Dr. Gerhard Kreutz, Präsident der Hochschule Emden/Leer
  • Rico Mecklenburg, Bürgermeister und Ratsvorsitzender der Stadt Emden
  • Ute Janßen und Birgit Tischner, Studienberaterinnen der Hochschule
  • Tjarko Billker, AStA-Vorsitzender

Campus Leer, 11:00–11:30 Uhr, Aula der Osterstegschule, Ostersteg 17, 26789 Leer
Es sprechen:

• Prof. Dr. Gerhard Kreutz, Präsident der Hochschule Emden/Leer
  • Hauke Sattler, Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Leer
  • Prof. Dr. Klaus Heilmann, Dekan des Fachbereichs Seefahrt
  • Annika Schellbach, 1. Vorsitzende des Fachschaftsrates Seefahrt

Als besonderes Highlight erhalten alle Studienanfängerinnen und -anfänger ein Begrüßungsgeschenk: eine prallvoll mit Gutscheinen und Produkten regionaler Firmen gefüllte Umhängetasche.

<media 10835 - - "TEXT, Erstsemesterbegruessung 2012, Erstsemesterbegruessung_2012.pdf, 44 KB">Programm</media>

Wir wünschen den neuen Studierenden einen angenehmen Studienbeginn und eine erfolgreiche Studienzeit!