Frühpädagogische Ringvorlesungen für alle Interessierten

Emden und Archangelsk arbeiten in Erziehungsfragen zusammen

Der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit führt auch im Wintersemester 2012 wieder Ringvorlesungen rund um den Themenkomplex der „Frühpädagogik“ durch. Die Veranstaltungen wenden sich nicht nur an Studierende, sondern darüber hinaus auch an pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten und in anderen frühpädagogischen Einrichtungen sowie an alle Interessierten der Region.

Einmal pro Woche beleuchten interne und externe Referenten die vielschichtigen Aspekte frühpädagogischer Fragestellungen: Dazu zählen z.B. Themen wie „(Einkommens)-Ungleichheit und Inklusion“, „Sprache als Weg in die Welt“ oder „Wenn Kleine Großes denken - Philosophieren mit Kindern als pädagogische Grundhaltung“.

Die Vorlesungen finden ab 01. Oktober bis Mitte Dezember jeweils am Montag in der Zeit von 17:30 - 19:00 Uhr im Coram der Hochschule Emden/Leer statt.

<media 11147>Das vollständige Programm finden Sie hier.</media>

Nähere Informationen gibt es per E-Mail unter edita.jung(at)hs-emden-leer.de oder Tel.: (04921) 807-12 32.