Prof. Dr. Karl Hayo Siemsen erhielt Honorarprofessur an rumänischer Universität

Prof. Dr. Karl Hayo Siemsen erhielt kürzlich eine Urkunde als Honorarprofessor an der Universität Tibiscus in Timisoara (Rumänien). Der emeritierte Professor der Hochschule Emden/Leer wurde vom Senat der Universität Tibiscus, einer der drei größten Universitäten in Timisoara, mit dieser Ehrung ausgezeichnet. Im Rahmen einer Laudatio würdigte der Rektor Corina Musuroi das Engagement von Dr. Siemsen. Er arbeitet seit Jahren sowohl in der Forschung als auch in der Lehre mit der rumänischen Universität zusammen. Darüber hinaus kooperierte der ehemalige Gründungsdekan der technischen Fachbereiche in Emden im Laufe seiner jahrzehntelangen Lehrtätigkeit mit zahlreichen anderen ausländischen Hochschulen und trug damit zur internationalen Vernetzung der Hochschule Emden/Leer bei.