Prof. Dr. Gerhard Schulte feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Im Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Emden/Leer feiert Prof. Dr. Gerhard Schulte am 01. Juli 2012 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Der 55-jährige Papenburger studierte zunächst an der Fachhochschule Osnabrück und erwarb einen Abschluss als Diplomkaufmann. Im Anschluss daran studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg, schloss sein Studium dort als Diplom-Volkswirt ab und promovierte.

Nach verschiedenen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent übernahm er zunächst eine Professur für Rechnungswesen an der Fachhochschule Harz in Wernigerode. Seit 1995 lehrt er als Professor für Finanzmanagement und Controlling in Emden. Als Dekan leitete Prof. Dr. Schulte den Fachbereich Wirtschaft in der Zeit von 2000 bis 2002. Er ist an zahlreichen betriebswirtschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt und hat sich im Laufe der Jahre an der Hochschule Emden/Leer in diversen Gremien engagiert.