Innovatives aus der Hochschule im Podcast

InnosysLabs Shortcast informiert Unternehmen

Nach Videos und Radiosendungen schickt Innosys NordWest ein neues Medium ins Rennen: den InnosysLabs Shortcast der Hochschule Emden/Leer. InnosysLabs Shortcast ist ein kurzer, informativer Podcast zu innovativen Themen aus den Laboren der Hochschule Emden/Leer. Zielgruppe dieser Aufnahmen sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen der Region. Die Folgen dauern je etwa 10 bis 15 Minuten, sind also "short". Ideal, um zwischendurch einmal reinzuhören und interessante Facts zu erfahren.

Zum Einstieg geben Sonja Bloempott und Michael Fuchs einen kleinen Einblick in das Projekt Innosys NordWest und wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) dies für sich nutzen können. Außerdem bringen sie Licht ins Dunkel: Was ist überhaupt ein Shortcast und was wird in den kommenden Folgen thematisiert?

In Folge zwei geht es dann ins Anwenderzentrum Logistik - eine permanente kleine Logistikmesse, in der KMU die Möglichkeit haben, sich über aktuelle logistische Themen zu informieren - und diese auszuprobieren. In der neuen Folge des InnosysLabs Shortcast möchten Sonja Bloempott & André Wessels die Neugierde für diese Möglichkeit wecke.!

Wer sich für eines der Themen des Podcatst interessiert und sich austuacshen möchte, kann sich gerne per Mail an info(at)innosys-nw.de melden. Hier geht es zu unserem Spotify-Kanal: https://open.spotify.com/show/1OGBTsBbbhR0ftBVuMk0zY