Antrittsvorlesungen an der Hochschule

Neue ProfessorInnen stellen sich vor

An der Hochschule Emden/Leer stellen sich am Dienstag, 26. November, zwei neue ProfessorInnen vor. Zu den traditionellen Antrittsvorlesungen sind Studierende und Beschäftigte der Hochschule ebenso eingeladen wie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Prof. Dr. Thies Pfeiffer wird in seiner Vorlesung so genannte „Virtuelle Trainings“ als Möglichkeit vorstellen, theoretisches Wissen auch ohne teure Laborausstattung durch Handlungen oder Probehandlungen im Arbeitskontext zu vertiefen. Insbesondere wird er dabei auf aktuelle Forschungsvorhaben an der Hochschule eingehen.

Über die „transformative Kraft von Geschäftsprozessen“ spricht wiederum Prof. Dr. Monika Blattmeier. Sie wird auf die Tatsache eingehen, dass Technologien nicht nur Wirtschaftsprozesse verändern, sondern vielmehr die Gesellschaft durchdringen. Aufgezeigt wird, wie Geschäftsprozesse und die daraus entstehende Organisationsstruktur Unternehmen zu mehr Stärke verhelfen können, die Transformation zu gestalten.

Die Antrittsvorlesungen beginnen um 17.30 Uhr im Hörsaal T 149.