Vom Solarboot bis zum Theaterworkshop

Kinderhochschule lädt zu spannenden Angeboten ein

Es ist wieder soweit: Am 6. und 8. Mai entdecken kleine Nachwuchswissenschaftler die Hochschule Emden/Leer. Bei der diesjährigen Kinderhochschule können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren wieder bei vielen kreativen, spannenden und informativen Angeboten die Welt der Wissenschaft kennenlernen.

An zwei Nachmittagen werden kleine Solarboote gebaut, verdächtige Spuren im Labor untersucht, eine bewegte Schnitzeljagd auf dem Campus gemacht oder Herzen mit LEDs zum Leuchten gebracht. Erstmals sind außerdem ein Theaterworkshop und das Thema Naturpädagogik mit an Bord.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr und dauern rund eineinhalb bis zwei Stunden. Eltern können ihre Kinder ab 15.30 Uhr ins Foyer der Hochschule in Emden (Constantiaplatz 4) bzw. in die Aula der Hochschule in Leer (Bergmannstraße 36) bringen.

Karten für die Kinderhochschule sind unter www.nordwest-ticket.de, telefonisch unter 0421/ 36 36 36 sowie in allen Media Stores der Ostfriesen Zeitung erhältlich.