Prof. Dr. Kreutz als Vorstandsmitglied bestätigt

Landeshochschulkonferenz wählte Leitungsgremium

Auf ihrer Plenarsitzung am vergangenen Montag (19. November) hat die Landeshochschulkonferenz Niedersachsen (LHK) den Präsidenten der Hochschule Emden/Leer Professor Dr. Gerhard Kreutz erneut in den Vorstand der LHK gewählt.

In der Landeshochschulkonferenz (LHK) Niedersachsen wirken die 21 Mitgliedshochschulen Niedersachsens zusammen und nehmen ihre gemeinsamen Interessen in Bezug auf Lehre, Studium und Forschung in der Hochschulpolitik sowie in der Öffentlichkeit wahr. Sie ist zudem Mitglied der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Im Plenum – der Vollversammlung aller Mitgliedshochschulen – und in Arbeitsgruppen erarbeitet sie Positionen und Stellungnahmen zu hochschul- und wissenschaftspolitischen Themen.

Auch die anderen Mitglieder des bisherigen LHK-Vorstandes wurden einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt. Zum Vorsitzenden wurde Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich, Präsident der Stiftung Universität Hildesheim gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Professorin Dr. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Georg-August-Universität Göttingen und Professorin Dr. Susanne Rode-Breymann, Präsidentin der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Die neue Amtszeit des Vorstandes beginnt am 1. Januar 2019 und endet am 31. Dezember 2020