News Fachbereich Wirtschaft

Studienberatung wird online angeboten

Interessierte können sich von zu Hause aus informieren

Über alle Fragen zum Thema Studium informieren – das geht auch von zu Hause: Die Hochschule Emden/Leer bietet für alle Studieninteressierten die Möglichkeit einer Online-Beratung an.

„Unsere Studienberatung ist per Video-Chat jederzeit erreichbar“, so Birte Engelberts, Leiterin der Zentralen Studienberatung in Emden. Die Onlineberatung läuft über ein Programm, das ähnlich wie der Messaging-Dienst Skype funktioniert. Der Service kann auch über Smartphone oder Tablet genutzt werden. Die individuellen und vertraulichen Beratungsgespräche dauern etwa 45 Minuten.

Interessierte können sich über die Website per Mail (birte.engelberts(at)hs-emden-leer.de) anmelden und einen Chat-Termin vereinbaren oder auch bei Facebook eine Nachricht im Messenger senden. Weitere Informationen gibt es unter https://bit.ly/2IQ9YAL.

Derzeit stehen an der Hochschule Emden/Leer insgesamt 24 Bachelor- und zehn Masterstudiengänge zur Auswahl. Diese sind zum Teil international und interdisziplinär ausgerichtet. Neben dem klassischen Präsenzstudium gibt es auch Online-Studiengänge sowie die Möglichkeit des dualen Studiums im Verbund mit Partnerunternehmen aus der Region. Neu starten im bevorstehenden Wintersemester die Studiengänge Informatik im Praxisverbund sowie Wirtschaftspsychologie. Mehr unter www.hs-emden-leer.de.