News Fachbereich Wirtschaft

Neue Dekane an der Hochschule gewählt

Drei Ämter wurden neu besetzt

An der Hochschule Emden/Leer wurden jetzt die neuen Fachbereichs- Dekane gewählt. Sie übernehmen die Leitung ihrer Abteilungen für die nächsten zwei Jahre.

Neuer Dekan des Fachbereichs Technik, dem größten Fachbereich der Hochschule, ist Prof. Dr. Dirk Rabe. Er löst Prof. Dr. Sven Steinigeweg ab, der zum 1. Januar sein Amt als neuer Vizepräsident für Forschungs- und Wissenstransfer angetreten hat. Rabe kam vor 13 Jahren als Professor an den Fachbereich Technik der Hochschule und lehrt dort im Bereich Elektrotechnik und Informatik mit dem Schwerpunkt Digitaltechnik. Neue Technik-Studiendekane sind Prof. Dr Harm-Friedrich Harms (Elektrotechnik & Informatik), Prof. Dr. Florian Schmidt (Maschinenbau) und Prof. Dr. Gerhard Illing (Naturwissenschaftliche Technik).

Am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit folgt Prof. Dr. Michael Herschelmann auf Prof. Dr. Carsten Müller als Dekan. Zu seinen Fachgebieten zählt neben der Vermittlung von Methoden und Diagnostik in der Sozialen Arbeit der Bereich Kinderschutz. Studiendekanin ist Prof. Dr. Kerstin Kamke.

Die Leitung des Fachbereichs Wirtschaft hat Prof. Dr. Marc Hanfeld übernommen. Hanfeld ist seit zwei Jahren an der Hochschule. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit liegen im Bereich Energiemanagement. Hanfeld tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Olaf Passenheim an. Neuer Beauftragter für die akademische Lehre als Studiendekan ist weiterhin Prof. Dr. Dirk Schleuter.

Am Hochschulstandort Leer bleibt weiterhin bleibt Prof. Dr. Marcus Bentin Dekan des Fachbereichs Seefahrt und Maritime Wissenschaften. Studiendekan ist weiterhin Prof. Dipl.-Ing. Freerk Meyer. Prof. Dr. Klaus Heilmann wurde zum Prodekan bestimmt.