News Fachbereich Wirtschaft

Jobachse-Karrieretag an der Hochschule

Career Service und Ems-Achse laden ein

Der Career Service der Hochschule Emden/Leer und die Wachstumsregion Ems-Achse veranstalten auch in diesem Jahr ihren Job-Achse Karrieretag auf dem Emder Campus. Am Mittwoch, 13. November, präsentieren sich rund 30 Unternehmen in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im großen Zelt vor der Mensa.

Ziel des mittlerweile etablierten Aktionstages ist es, Studierende und Unternehmensvertreter aus der Region - und darüber hinaus- persönlich miteinander in Kontakt zu bringen, um über mögliche Praktika, Abschlussarbeiten im Betrieb oder auch spätere Berufs- und Karrieremöglichkeiten zu sprechen. Lehrende bekommen wiederum die Möglichkeit, Kooperationsmöglichkeiten, beispielsweise für Praxisprojekte in ihren Lehrmodulen, zu erschließen.

Neben der klassischen Karrieremesse wird es außerdem wieder das Angebot eines Bewerbungsmappen-Checks und eine „Job-Wall“ mit Stellenangeboten geben. Unter den Ausstellern sind unter anderem die Meyer Werft, Kautex, die Rolf Janssen GmbH, Brunel, besecke Automation oder Aldi.