News Fachbereich Wirtschaft

Rekordbeteiligung beim Spendenlauf

500 Laufbegeisterte gingen vor der Mensa an den Start

Rekordbeteiligung beim 3. Spendenlauf an der Hochschule: 500 Läuferinnen und Läufer haben am Mittwoch den Zehn- bzw. Fünf-Kilometer-Lauf von der Mensa rund um den Friesenhügel und zurück bewältigt. Der Lauf ist mittlerweile Bestandteil einer Serie, der „Ostfriesischen 7“.

Mit dem Startschuss zum Zehn-Kilometer-Lauf um 17.15 Uhr fuhren auch diesmal Hochschulpräsident Prof. Dr. Gerhard Kreutz sowie das Akkuschrauber-Fahrzeug, das am Sonntag den Sieg beim Rennen in Hildesheim davongetragen hatte, mit Fahrerin Johanna Knappe vorweg. Als Sieger kam nach 34:04 Minuten Reinke Eiben von der Emder Laufgemeinschaft ins Ziel, gefolgt von Mahmoud Ibrahim (36:22) und Martin Bergmann (37:01).

Schnellster auf der Fünf-Kilometer-Strecke war Bertalan Kovàcs mit einer Laufzeit von 17:13 Minuten. Jan Aiko Kähler wurde Zweiter (17:20) und Andrée Schultz Dritter (17:34).  Organisator und Hochschulsportkoordinator Benjamin Breuer zeigte sich mit der dritten Auflage der Veranstaltung sehr zufrieden. Erneut hatte der Lauf auch viele Nicht-Hochschulangehörige auf den Campus gelockt, wo es Musik von der Band „Pier 104“, Gegrilltes, Kuchen und Getränke sowie einige Aktionsstände gab. sowie Mit dem Erlös des Laufs werden diesmal Familien und generationsübergreifende Projekte unterstützt.

Alle Ergebnisse gibt es unter https://portal.run-timing.de/308/results.

Hier gehts zur Bildergalerie.