News Fachbereichs Seefahrt & Maritime Wissenschaften

Lange Nacht am Maritimen Campus

Fachbereich präsentiert sich der Öffentlichkeit am 1. Juli

Am Samstag, den 01.07.2023, veranstaltet der Fachbereich Seefahrt und Maritime Wissenschaften der Hochschule Emden/Leer gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Windenergiesysteme IWES und der MARIKO GmbH die „Lange Nacht am Maritimen Campus“ in der Bergmannstraße in Leer. Der Maritime Campus ist ein national und international anerkanntes Kompetenzzentrum für die Zukunft der Schifffahrt sowie die Ausbildung von maritimen Fach- und Führungskräften. Zum 200-jährigen Bestehen der Stadt Leer und zum 50-jährigen Jubiläum der Hochschule Emden/Leer sind alle Interessierten herzlich eingeladen, den Campus, das Maritime Technikum, ein Wattenmeer-Laboratorium und vieles mehr zu entdecken. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie Getränke, leckere Snacks und gute Live-Musik am Abend ist gesorgt.

16-20 Uhr: Maritim macht mit! – Mitmachaktionen für Klein und Groß

18-22 Uhr: Maritim macht schlau! – Studium, Wissenschaft und Forschung zum Anfassen

20-24 Uhr: Maritim macht Laune! – Schlemmen, Schnacken und Feiern