Karriereschnuppertag Fachbereich Wirtschaft

Probevorlesungen und Informationen

Wirtschaftswissenschaftler gibt es in allen Bereichen der Berufswelt. Mit einem betriebswirtschaftlich orientierten Studium hat man deshalb die idealen Voraussetzungen für den Einstieg ins Berufsleben. Der „Karriere-Schnuppertag Wirtschaft“ am 29. Februar 2012 bietet Interessierten die Gelegenheit, sich über das breit gefächerte, praxisorientierte Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Emden/Leer umfassend zu informieren.

Besuchen Sie zwei Probevorlesungen in unterschiedlichen Schwerpunkten und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Erfahren Sie alles rund um das Studieren in Emden und die Möglichkeiten, auch einmal ein Semester im Ausland zu verbringen. Nette Gespräche mit Professoren und Studierenden erwarten Sie.

Die Veranstaltung beginnt am 29.2.12 um 09:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs und Vertreter der Zentralen Studienberatung. Im Anschluss werden die wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Bachelor-Studiengänge vorgestellt und die Lehrenden des Fachbereichs informieren in Kurzpräsentationen über die Inhalte und Anforderungen der unterschiedlichen Studienschwerpunkte im Studiengang Betriebswirtschaft.

Die Studieninteressierten können sich im Rahmen der Informationsbörse bei einer Tasse Kaffee oder Tee über die Themen Studienfinanzierung, berufliche Perspektiven und Studium im Ausland informieren und sich durch die Teilnahme an Probevorlesungen zudem einen ersten Einblick in das Hochschulstudium verschaffen. Eine Tour über den Campus oder der Besuch der Mensa runden das Programm ab und bieten den Besuchern die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

Ansprechpartner:
Claus Garrelts / Ute Janßen