Feierabendmarkt wird größer

Aktion an der Hochschule mit nachhaltigen Produkten

Wie gewohnt mit fairen, ökologischen und regionalen Lebensmitteln, aber in größerem Umfang und einem schönen Rahmenprogramm präsentiert sich diesmal der Nachhaltige Feierabendmarkt an der Hochschule Emden/Leer am Mittwoch, 15. Mai. In der Zeit von 16 bis 19 Uhr präsentieren mehr als 25 Marktbeschicker auf dem Mensavorplatz auf dem Emder Campus nachhaltige Lebensmittel, Kunsthandwerk, Streetfood, Getränke und vieles mehr.

Mit dabei sind diesmal unter anderem Adams Bauernladen, die kleine Kuntscheune, Brot von Elfriede Ehm, das Bio-Mobil vom Hof am Dollart, Honig und Bienenkosmetik, Burger vom Foodrocker, die Kaffeerösterei Baum, eine Pflanzentauschbörse, der FM Africe International Food Truck. Zum Thema Nachhaltigkeit informieren unter anderem Greenpeace Ostfriesland, die Unicef-Hochschulgruppe sowie die Gambia-Projektgruppe.

Zudem wird es diesmal eine Kleidertauschparty auf dem neu gestalteten Außenbereich des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit geben. Wer möchte, kann dort seine aussortierte, gewaschene und gut erhaltene Kleidung abgeben und sich im Tausch etwas Anderes aussuchen. Für Kinder richtet der Familienservice der Hochschule eine Spielecke ein. Musikalisch wir der Feierabendmarkt diesmal von der Band HEDDA begleitet. Diese unterhält ab 17 Uhr mit stimmungsvollen Akustik-Coversongs.

Der Nachhaltige Feierabendmarkt ist eine Initiative der Koordinatorin für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Entwicklung der Hochschule Emden/Leer. Schirmherr der Veranstaltung ist Rico Mecklenburg, Präsident der Ostfriesischen Landschaft.