Austausch mit Partnern aus Archangelsk

Russische Delegation zu Besuch in Emden

Am Dienstag hat eine in Emden weilende Delegation aus der russischen Partnerstadt Archangelsk die Hochschule Emden/Leer besucht. Prof. Dr. Elena Kudriashova, Rektorin der Nördlichen (Arktischen) Föderalen Universität, Archangelsk, Igor Godzish, Oberhaupt der Stadt Archangelsk, Ivan Vorontov, Abgeordneter des Stadtrates sowie Elana Bubnowitsch, Leiterin der Abteilung für internationale Beziehungen und Tourismus, wurden vom Präsidium der Hochschule Emden/Leer empfangen.

Sie informierten sich über praxisorientierte Projekte zwischen der Stadt Emden und der Hochschule Emden/Leer sowie beispielhafte Kooperationen mit Unternehmen der Region. Anschließend erfolgte ein Rundgang durch die Forschungslabore der Hochschule.