Durchblick im Unternehmen mit Virtual Reality

Weiterbildungsangebot der Hochschule

Emden/Leer – Die Weiterbildung „Virtual und Augmented-Reality“ an der Hochschule Emden/Leer wird auch in diesem Jahr angeboten. Interessierte können sich im Februar oder September intensiv mit der speziellen Technologie und ihrer Anwendung in der Industrie beschäftigen. Das Angebot richtet sich an Führungskräfte in den Bereichen Produktion, Fertigung, Montage, Forschung & Entwicklung, an Planungsabteilungen sowie an Logistik- oder Werks- und Betriebsleiter.

Prof. Dr. Jens Klußmann wird am Hochschulstandort Leer unter anderem einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen geben, industrielle Anwendungsszenarien aufzeigen sowie Grundlagen und technologisches Basiswissen vermitteln. Die Teilnehmer werden so in die Lage versetzt, beurteilen zu können, ob und wie Sie VR- und AR- Technologie in den eigenen Unternehmen einsetzen können und lernen von den Praxiserfahrungen mit VR-Headsets, Datenbrillen und VR-Systemen. Durch die begrenzte und kleine Teilnehmerzahl von acht bis zwölf Personen wird eine hohe Intensität in der Weiterbildung gesichert.

Die eintägige Weiterbildung wird am 26. Februar oder am 10. September, jeweils von 9 bis 17 Uhr, am Hochschulstandort Leer (Bergmannstraße 36) angeboten. Die Gebühr beträgt 525 Euro pro Teilnehmer, darin enthalten sind die Kosten für Seminarunterlagen und Verpflegung. Es wird ein Frühbucherrabatt von 5 Prozent bei Anmeldung bis zum 15. Januar (Termin I) oder 15. Juni (Termin II) gewährt.

Weitere Informationen erteilt das Zentrum für Weiterbildung an der Hochschule Emden/Leer (zfw.hs-emden-leer.de) unter Telefon 0 49 21/ 807- 77 77.