Nachhaltig unterwegs

Vortragsreihe stellt E-Mobilität in den Fokus

Mit dem Fokus auf nachhaltige Mobilität geht die Vortragsreihe „Anders Wirtschaften“ der Hochschule Emden/Leer weiter. Referent Frank Willers spricht am Mittwoch, 14. November, ab 17 Uhr im Gemeindehaus Paapsand (Constantia) über „Die andere Elektromobilität – elano“.

Das von Willers entwickelte elano 1.Go Elektrofahrzeug soll als Beispiel dienen, wie auf Kundenanforderungen genauer reagiert werden kann und wie innovative Denkweisen den Verkehr der Zukunft prägen können. Der Referent hat unter anderem bei der AEG Kleinmotoren und der FAE Motor Drives Europa gearbeitet und leitet heute ein eigenes Ingenieurbüro für Energiemanagement und effiziente Antriebstechnik in Oldenburg. Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Dr. Iván Herráez.

Der Eintritt ist frei. Informationen erteilt Anna Gerritzen, Koordinatorin für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung an der Hochschule Emden/Leer, unter Telefon 04921/ 807-10 52 sowie per E-Mail an anna.gerritzen|at|hs-emden-leer.de.

Fotos: Abdruck honorarfrei