Spaß im Watt für den guten Zweck

Hochschulteam erfolreich beim 35. Schlickschlittenrennen

Nicht nur auf dem Emder Delft, auch im Watt war die Hochschule am Wochenende aktiv! Das Team der Hochschule belegte beim 35. Schlickschlittenrennen in Upleward am Sonnabend den 2. Platz in der Kategorie "Watt'n Achter" und landete bei der "Wältmeisterschaft" auf Platz 10. Das Schlickschlittenrennen ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Niedersächsischen Krebsgesellschaft e.V.

Auf dem Trockenstrand von Upleward gingen am Sonnabend insgesamt 200 so genannte Wattatheleten in unterschiedlichen Disziplinen an den Start. Dazu zählen neben dem Schlickschlittenenrennen unter anderem auch Aalziehen oder Wattfußball. Preise gab es außerdem für die Mannschaft mit den ausgefallensten Kostümen.

Seit 2011 werden die Schlickschlittenrennen „Wältmeisterschaften“ in Kooperation mit der "Wattolympiade" in Brunsbüttel veranstaltet. Dabei lautet das gemeinsame Motto „Schmutziger Sport für eine saubere Sache“. Die Zuschauereinnahmen aus der „Wattarena“ von Upleward werden der Niedersächsischen Krebsgesellschaft, dem Elternverein krebskranker Kinder und dem Verein Leukin gespendet.

Hier geht es zu den Ergebnissen.