Hochschule unterstützte Drachenbootteam

Mannschaft erreichte Platz 10 bei Emder Hafenmeile

Zum 11. Mal ist es am Sonnabend auf dem Emder Delft sportlich, laut und fröhlich zugegangen: Bei sommerlichen Temperaturen verfolgten wieder einmal etliche Zuschauer die Wettkämpfe der Drachenboot-Mannschaften bei der Emder Hafenmeile. Auch die Hochschule Emden/Leer war gemeinsam mit den Liekedeelers und Mitgliedern des Emder Rudervereins dabei.

Für das Team Liekedeeler gab es nach drei guten Läufen am Ende Platz zehn und damit eine Position in der begehrten Königsklasse. Insgesamt waren am Sonnabend 48 Boote bei 52 Rennen dabei. Gefahren wurde in Fünf- und Zehn-Bank-Booten. Auch das hochschuleigene Boot „HELga“, das im Jahr 2016 erstmals zu Wasser gelassen wurde, war wieder beim Drachenbootrennen im Einsatz.