"Interaktiv lernen" mit Planspielen

Tagung an der Hochschule

Eine Tagung mit dem Titel „Interaktiv lernen: Mit Planspielen berufliche und gesellschaftliche Kompetenzen entwickeln“ findet am 28. und 29. September im Planspielzentrum der Hochschule Emden/Leer statt.
Die Tagung der SAGSAGA (Gesellschaft für Planspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz e. V. widmet sich den Fragestellungen:

•     Wie können Planspiele in Lehrveranstaltungen den Kompetenzerwerb unterstützen?
•     Lassen sich berufsspezifische oder gesellschaftlich relevante Sachverhalte durch Planspiele abbilden?

Hintergrund: Die SAGSAGA richtet zweimal jährlich eine Tagung aus, bei der sich WissenschaftlerInnen, EntwicklerInnen und NutzerInnen interaktiv und fachlich zur Planspielmethode austauschen können. In diesem Jahr wird das Netzwerktreffen erstmals von und an der Hochschule Emden/Leer organisiert. Die Hochschule ist seit 2016 Mitglied dieses Verbandes.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter

Informationen zum Verband: www.sagsaga.org
Ansprechpartnerin vor Ort: Katrin Vollmer, katrin.vollmer|at|hs-emden-leer.de, 04921368001.

Veranstaltungsort:
Planspielzentrum der Hochschule Emden/Leer (EGZ-Gelände / Zum Nordkai 16, 26725 Emden)